EHC Vienna Wookies

Revanche geglückt!

Die Wookies gewinnen ihr Auftaktspiel in der EA2L/EA3L-Qualifikationsrunde deutlich mit 5:1 gegen die Crazy Wizards und revanchieren sich damit erfolgreich für die letztjährige Finalniederlage in der EA4L.

In den beiden bisherigen Saisonen in der EA4L war es üblich, einige Spiele zu brauchen um in den Rhythmus zu kommen, ein wirklich guter Saisonstart war den Wookies bisher nicht gelungen. Ähnlich dieser Erfahrung aus den letzten Saisonen starteten die Wookies auch heuer etwas verschlafen in ihr erstes Spiel gegen die Wizards, kassierten eine frühe Strafe und gerieten durch ein Powerplaytor in der 4. Minute mit 0:1 in Rückstand. Dieser Treffer weckte die Wookies dann langsam auf, es dauerte allerdings noch einige Zeit bis sie ganz erwachten. Einen entscheidenden Beitrag dazu leistete das Powerplaytor in Minute 25 von Verteidiger und Neowookie Patrick Löffler, der mit einem Schlagschuss aus der Distanz sein erstes Tor und damit den 1:1 Ausgleich erzielte. Dieser Treffer ließ nun langsam das Momentum auf die Seite der Wookies kippen, auch bedingt durch zunehmendes Ermüden der Zauberer. Wenige Minuten vor der Pause, also zu einem günstigen Zeitpunkt, erzielte dann Phil Schreppel noch das 2:1. Die Partie war gedreht und eine günstige Ausgangslage für die zweite Spielhälfte geschaffen worden.
Nach Wiederanpfiff ging es in ähnlicher Tonart weiter wie vor der Pause: beide Teams zeigten Schwächen im kontrollierten Aufbau und im Passspiel, die Wookies kompensierten diese allerdings durch ihre Laufbereitschaft und gingen durch Kapitän Brotzge, der in der 48. Minute alleine auf den Wizard-Keeper zulief und trocken zum 3:1 verwertete, in Führung. Weniger spektakulär aber genauso erfreulich war das Tor zum 4:1 gut 10 Minuten später. Nach einer der wenigen Phasen in der sich die Wookies im gegnerischen Drittel wirklich festsetzen konnten, und nach schöner Vorarbeit von Georg „Schurli“ Bauer, stocherte Daniel Nejedlik den Rundgummi zum 4:1 über die Linie. Die Wizards versuchten danach noch einmal zurück in die Partie zu finden, doch unser Team ließ kaum mehr richtige Torchancen zu, fuhren aber ihrerseits immer wieder gefährliche Konter. Einer dieser Gegenangriffe konnte kurz vor Spielende noch verwertet werden: Stürmer und ebenfalls Neowookie Alex Marx erzielte, ähnlich wie zuvor Kapitän Brotzge, durch einen „Eins gegen Null“- Konter seinen ersten Treffer im Wookiedress und sorgte für den 5:1 Endstand.Erster Sieg im ersten Spiel. In dieser Tonart kann es weitergehen, wenngleich noch an vielen Hebeln gezogen werden muss um das Spiel der Wookies zu verbessern.Nächste Gelegenheit die Früchte der Trainingsarbeit zu präsentieren gibt es bereits am 23.10. um 21:30 Uhr in der EisStadthalle. Gegner sind dann die Hurricanes

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

08.10.2014 21:01:57
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare